WIESO DU?
Du bist gerne im Hotelbetrieb an vorderster Front und bist damit die Visitenkarte vom Hotel. Dein Herz schlägt für ein breit gefächertes Aufgabengebiet und alles andere als ein langweiliger 9-to-5-Job. Dir macht es Freude die erste Anlaufstelle für Gäste, Lieferanten, Kollegen und jeden, der eine freundliche und kompetente Auskunft wünscht zu sein. Du hast die gewisse Menschenkenntnis und viel Feingefühl. Multitasking liegt dir im Blut und du hast auch Spaß an administrativen Tätigkeiten. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung !
Ziele & Funktion
- Organisation eines reibungslosen Ablaufes des Empfangs
- Gewährleistung des höchst möglichen Servicestandards
- Optimale Auslastung der Gästezimmer
- Aufbau und Pflege der Kundenkontakte
- Optimale Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Hauses
Qualifikation
Fachlich (Hard Facts)
- Erfahrung an der Rezeption in der gehobenen Hotellerie bzw. ähnliche Position
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann
- Genaue Kenntnisse der internen Abläufe eines Hotelbetriebs
- Sehr gute EDV Kenntnisse (Windows Office)
- Erfahrung an der Rezeption in der gehobenen Hotellerie bzw. ähnliche Position
- Guter sprachlicher Ausdruck
- Deutsch als Muttersprache, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Lückenlose Kenntnisse über das Hotel und die Destination
Persönlich (Soft Facts)
- Teamfähigkeit (Abteilungsintern & abteilungsübergreifend)
- Wille zur Weiterbildung
- Klares Bekenntnis zur Qualität
- Gute & sichere Umgangsformen
- Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art
- Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Kleidung mit Namensschild
- Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
- Verantwortungsbereitschaft
- Organisationstalent
- Flexibilität
- Kooperationsbereitschaft
- Eigeninitiative
- Einfühlungsvermögen
Aufgaben
- Begrüßung und Check-in der anreisenden Gäste
- Erfüllen individueller Gästewünsche (Skischulen, Besorgungen etc.)
- Arbeiten mit der Hotelsoftware Casablanca
- Aufbau einer persönlichen, professionellen Gästebeziehung und -betreuung
- Erfüllung und Einhaltung der Servicestandards an der Rezeption
- Professionelle Bearbeitung von Kundenreklamationen
- Check-out und Verabschiedung der abreisenden Gäste. Dazu gehören die Rechnungserstellung sowie das Kassieren der Gästerechnungen
- Führen des Kassenbuches und Verantwortung für den eigenen Kassa Stock
- Weitergabe von Informationen und Anfragen an die betreffende Abteilung
- Gestaltung der Speisen-, Menü- und Getränkekarten sowie Gäste und Mitarbeiter Morgenpost
- Kontrolle der Identifikation und Erledigung aller Reparaturaufträge etc.
- Unterstützung der Reservierungsabteilung
- Annahme, Reservierung und Bestätigung der Zimmerreservierungen (Hotelkorrespondenz)
- Führen von persönlichen und telefonischen Verkaufsgesprächen mit Kunden
- Erledigung der üblichen Korrespondenz
- Abwechselnde Vertretung des Kinderclubs Mitarbeiters für die Mittagspause, wenn Kinder sich im Kinderclub befinden
- Teilnahme an abteilungsspezifischen Briefings und Umsetzung der abteilungsrelevanten Inhalte
- Erstellung und Übermittlung des „Daily Reportings“ an Direktion